Über Uns


KCL – Cosmetics steht für Kinky Curly Lengths 

Bist du überwältigt von deinen Krausen und Locken? Findest du in den Drogerie- und Supermärkten keine Produkte für dein Afro? Bist du kurz davor deine Lockenpracht aufzugeben, weil einfach nichts hilft? Dann sind die KCL - Cosmetics Produkte genau das richtige für dich, denn deine Locken stehen bei uns im Mittelpunkt. Egal ob 4C oder 3A jeder Lockentyp ist bei uns willkommen.

Natürlich und liebevoll in der Schweiz hergestellt
🌱
Aus natürlichen Rohstoffen und Ihren Derivaten
♻️
In braunen recyclebaren PET Flaschen abgefüllt - gut für Haar und Umwelt.
💕
Ohne Mineralöl, Silikone, PEG’s und weiteren Schadstoffen pflegt unsere Linie bis in die Lockenspitzen. Unsere Vision ist es natürliche Lockenprodukte für Krausen und Afrolocken so zugänglich wie nur möglich zu machen.

Das Gesicht hinter KCL - Cosmetics

Als ich 2011 den big chop gemacht habe (mir eine Glatze geschnitten habe) war ich völlig überwältigt von meinem Afro. Ich konnte in der Schweiz weit und breit keine guten natürlichen Haarpflegeprodukte für Locken, geschweige denn für Afrolocken finden. Die Produkte in den Afroshops waren vollgepackt mit bedenklichen und krebserregenden Stoffen und die Drogerie- /Supermärkte hatten kaum Produkte für Locken oder ethnische Frauen wie ich. Die Produkte, die ich online gefunden habe sprengten mein Budget und brauchten Wochen für den Versand. Also habe ich die DIY Rezepte von Pinterest, YouTube und Co. ausprobiert, jedoch hielten sie nicht lange im Kühlschrank und die Informationen zu den Inhaltsstoffen waren öfter falsch oder gar schädlich. Deshalb habe ich mir ein Herz gefasst, alle Informationen bis dahin gesammelt und studierte die Kopfhaut, krauses Haar und effektive Inhalststoffe für Locken. Daraus ist KCL - Cosmetics entstanden. Eine natürliche und effektive Haarpflegelinie für überstrapazierte, pflegebedürftige und trockene Locken. Formuliert von einem curlygirl für curlygirls/curlyboys!
Die KCL Produkte sind speziell dazu formuliert worden deinen Locken mit Leichtigkeit Feuchtigkeit zu spenden und sie zu definieren.

 


German